Was ist Lipolyse?
Die Lipolyse ist eine wirksame regionale Schlankheits- und Fettschmelzmethode. Die Hauptwirkstoffe der Lipolyse-Injektion, die bei der lokalen Schlankheitskur verwendet werden, sind Phosphatidylcholin, L-Carnitin und organisches Silizium, das aus Sojabohnen gewonnen wird. Lokales Fett bedeutet keine sehr großen Fettablagerungsflächen. Gemeint sind die Fettpolster auf beiden Seiten der Taille, Fettablagerungen zurück im BH-Bereich, Bauch-, Bein- oder Knieinnenseiten, Arm- oder Knöcheldicke oder Doppelkinn-Probleme. Es kann auch zur Wiederherstellung des männlichen Brustwachstums (Gynäkomastie) angewendet werden.
Wie wird die Lipolyse durchgeführt?
Bei der Lipolysetechnik wird eine sehr dünne Nadel mit einer Länge von 12 Millimetern durch die Haut gestochen und die Injektion in eine Tiefe von etwa 6-8 Millimetern vorgenommen.
Wie funktioniert die Lipolyse-Injektion?
Bei der Injektion machen diese Substanzen die Fettzellmembran durchlässig. In neueren Studien wurde beobachtet, dass Phosphatidylcholin die Wände einiger Fettzellen durchbricht und den Fettgehalt entfernt, während einige Fettzellen vollständig verformt und entfernt werden. Darüber hinaus wurden ähnliche Ergebnisse wie bei der Fettabsaugung erzielt, indem die Fettzellwände angeschmolzen wurden Die Substanz wird in hohen Dosierungen injiziert. Wenn sie eine bestimmte Menge im Fettbereich erreicht, schmilzt sie die Fette in diesem Bereich. Sie wird meist an den Beinen, am Bauch oder um die Taille herum angewendet.
Wie viele Sitzungen sind für die Anwendung der Lipolyse erforderlich?
Wie viele Lipolyse-Sitzungen durchgeführt werden, variiert je nach Gewicht, Alter und Fettmenge der Person. Ein Minimum von 2 bis 4 Sitzungen ist erforderlich. Nach den Lipolyse-Sitzungen wird die Wirkung der Person beobachtet, und die Anwendung wird in Abständen von 4-6 Wochen fortgesetzt. Die Gesamtzahl der Sitzungen ist mit 4 bis 10 Sitzungen pro Person geplant.
Hat die Lipolyse irgendwelche Nebenwirkungen?
Nach der Injektion werden 3-4 Tage lang leichte Rötung, Schwellung und Ödeme beobachtet. Die Anwendung ist nicht schmerzhaft, sie ist recht einfach. In den wenigen Tagen nach der Injektion hat der Patient das Gefühl, als ob es in dem Bereich einen quetschenden Schmerz gäbe. Die Injektionsstellen beginnen sich heiß anzufühlen, wenn sie einige Stunden nach der Anwendung berührt werden. Am nächsten Tag kann eine leichte Berührung Schmerzen an der Injektionsstelle verursachen. All diese Effekte verschwinden allmählich.
Nach wie vielen Sitzungen treten die Wirkungen der Anwendung auf?
Die Anzahl der Sitzungen variiert je nach dem Volumen des Fettgewebes in der Region. Die Wirkung tritt nach 3-4 Sitzungen ein. Je nach der Fettmenge im Körper nimmt die Wirkung nach 6-10 Anwendungssitzungen allmählich zu.