Was ist Haarmesotherapie?
Bei der Haarmesotherapie werden verschiedene Vitamine, Aminosäuren, Mineralien und eine Reihe von Medikamenten, die das neue Haarwachstum stimulieren, durch dünne Nadeln in die Kopfhaut gespritzt. Sie wird angewendet, um Haarausfall vorzubeugen und den Haarwuchs zu aktivieren.
Wie funktioniert die Haarmesotherapie?
Mit Hilfe der aufgetragenen Lösung und der Nadeln wird eine Reaktion im Bereich erzeugt. Dadurch sammelt sich hier Blut an, um zuvor angesammeltes Blut abzuleiten, und Medikamente, die in den angesammelten Blutkreislauf eindringen, finden in der gesamten Kopfhaut statt.Mit Hilfe der aufgetragenen Lösung und der Nadeln wird eine Reaktion im Bereich erzeugt. Auf diese Weise ernähren sich die Haarsträhnen aus ihren Follikeln. Bei regelmäßiger Anwendung der Haarmesotherapie bilden sich nach einiger Zeit kleine Blutgefäße in dem Gebiet, wodurch die Ernährung kontinuierlich erfolgt. Während die Haarmesotherapie die Haarfollikel mit dem versorgt, was sie benötigen, wirkt sie sich auch auf das Gebiet aus, indem sie die Anzahl der Blutgefäße und die Fähigkeit der Gefäße zur Blutretention erhöht.
Bei welcher Art von Haarausfall ist die Haarmesotherapie wirksam?
Unabhängig davon, warum das Haar ausfällt, kann die Haarmesotherapie bei Frauen oder Männern zu therapeutischen Zwecken angewendet werden. Zusätzlich zu den Behandlungen, die gegen die Ursachen des Haarausfalls durchgeführt werden, beschleunigt die Anwendung der Haarmesotherapie die Behandlung. Die Mesotherapie ist für Frauen sehr vorteilhaft, insbesondere bei jahreszeitlichen Übergängen bei übermäßigem Haarausfall und in der Zeit nach der Geburt. Sie wird meistens bei 3 Arten von Haarausfall angewendet.
- Alopezie (Ringelflechte)
- Genetisch bedingter männlicher Haarausfall
- Haarausfall bei Frauen
Wie hoch ist die Häufigkeit der Mesotherapie-Anwendungen?
Je nach Bedarf wird sie einmal wöchentlich, mit 2 Wochen oder in monatlichen Abständen, für insgesamt 6 bis 10 Sitzungen angewendet.
Welche Medikamente werden bei der Haarmesotherapie eingesetzt?
Es wird ein Cocktail aus Vitaminen, Keratinstrukturelementen, Aminosäuren, Kollagenbooster, durchblutungsregulierenden Medikamenten und Elastin zubereitet. Diese Mischung wird durch sehr feine Nadeln und in kleinen Dosen in die Kopfhaut eingebracht. Medikamente, die Kapillaren erreichen, die sich dicht in der mittleren Hautschicht befinden, wirken schnell.
Ist die Anwendung schmerzhaft?
Die bei der Anwendung verwendeten Mesotherapie-Nadeln verursachen keine irritierenden Schmerzen, da sie sehr dünn sind.
Wann treten die Ergebnisse der Mesotherapie auf?
Gewöhnlich nach 6 Sitzungen verlangsamt sich der Haarausfall, und nach 10 Sitzungen hört er vollständig auf.